ASW 15b

Endlich gibt es diesen "Veteranen" unter den GfK-Seglern auch im beliebten Maßstab 1:3, für die Liebhaber großer Modelle auch in 1:2 lieferbar. Die Flügel sind in Styro/Apachi und Leitwerke in GFK ausgeführt.

ASW 17

Eine weitere Superlative für Liebhaber von Modellen im Maßstab 1:2! Spannweite: 10-11,5m

Blanik L13AC

Die L-13AC Blanik ist die für Kunstflugschulung optimierte Version des Ganzmetallseglers L-13 Blanik. Diese Version besitzt das Cockpit des L-23 Super Blanik, aber das Kreuzleitwerk des alten L-13. Die Flügelspannweite wurde verkürtzt auf 14,1m - mit Ansteckflächen auf 16m.

SZD Kobuz 3

Er ist der Ahnherr der heutigen modernen Kunstflugzeuge und besticht durch sein jetähnliches Aussehen. Eine echte Alternative zum großen Fox und Swift.

LF-107 Lunak

Obwohl es sich hier um den Nachbau eines tschechischen Kunstflugseglers aus den 50er- Jahren handelt, steht er den modernen Konstruktionen in nichts nach. Durch die durchgehenden Wölbklappen sehr wendig und auch thermisch sehr gut zu fliegen.

Lo 100

Für Liebhaber endlich in einer "vernünftigen" Größe!

SZD Mucha

Die Flächengeometrie dieses polnischen Klassikers aus den 50er Jahren erfordert ein 40 cm langes Übergangsstück an der Flügelwurzel. Daher ist es möglich auf verschiedenste Profile zu wechseln und unterschiedliche Flugeigenschaften zu erhalten.

SZD-24 Foka 4

Als Nachfolger der Mucha war sie eines der besten Segelflugzeuge ihrer Zeit. Durch die Profilauswahl ist es gelungen, einen idealen Kompromiss zwischen Segel- und Kunstflugeigenschaften zu erhalten.

SZD Foka 4 - 1:2,4

Die neue größere Version unserer bekannten SZD Foka 4, nun im Maßstab 1.2:4

Musger Mg19

Der Nachbau dieses, außerhalb Österreichs kaum bekannten, Doppelsitzers ist ein absoluter Augenschmauß für alle Oldtimerfans.

Swift S1

Ähnlich wie beim Original, hat auch beim Modell der Swift für den guten Piloten durch seine noch größere Wendigkeit und geringeren Widerstand, leichte Vorteile gegenüber dem Fox.

XXL Swift S-1

Der größte Swift S-1 auf dem Markt, mit unglaublichen 8,5m Spannweite und 4,6m Rumpflänge ist er ein richtiger Hingucker auf jedem Event.

MDM Fox

Durch die einfache fliegerische Handhabung verbunden mit uneingeschränkter Kunstflugtauglichkeit erfreut sich der Fox großer Beliebtheit.

MDM Solo Fox

Durch die einfache fliegerische Handhabung verbunden mit uneingeschränkter Kunstflugtauglichkeit erfreut sich der Solo Fox großer Beliebtheit.

Salto H101

Konstruktion und Urmodell - Team DETLEF RITTIG. Maßstab: 1:2,2

Windex 1200C

deal fürs Thermiksegeln ohne Schlepper oder Kunstflugtraining. Der Rumpf und Leitwerke sind in GFK gestaltet, Flügel in Stryo/Apachi Bauweise.

ETA

Maßstab: 1:2 Spannweite: 15,45m. Der Rumpf ist in Herex Sandwich Bauweise gemacht und ist teilbar ausgeführt. Die Flächen bestehen pro Seite aus je 3 Stücken und sind in Styro/Apachi/Kohle Bauweise erstellt.

Jonkers JS-3

Die JS-3 ist ein Voll GFK Bausatz und ist mit 7,5m Spannweite bzw. 9m erhältlich Der Flügel ist teilbar und der Rumpf kann auf Wunsch ebenfalls teilbar gefertigt werden.

Standart Libelle

Spannweite 7,5m Länge 3m Noch heute – mehr als 50 Jahre nach dem Erstflug der Standard-Libelle im Oktober 1967 – ist dieser Flugzeugtyp beliebt wie kaum ein anderer.

Macka

Maßstab: 1:2,2
Der Oldtimer Kunstflugsegler der es mit Fox und Swift aufnehmen kann!